20120222

zweiunddreißig.

Omi ♥
Tanti ♥
In meinem heutigen Post, werden es wohl mehr Worte werden, es geht um die für die einen sehr wichtige und für die anderen eher unwichtige Familie. Aber egal wie man die Familie in seinem Leben gewichtet, man ist immer froh sie zu haben. Heute hat meine Mama alte Bilder gefunden. Polaroidbilder. Ich hab ganz vergessen wie sehr ich die Kamera geliebt hab als ich klein war. Meine Tante hatte so eine und immer wenn ich da war haben wir Bilder gemacht. Meine Tante von mir, ich von meiner Tante, mein Onkel von mir und meiner Tante, ich von meinem Cousin und immer so weiter. Ich erinner mich nicht mehr ganz genau daran, aber manche Sachen weiß ich schon noch. Es ist doch lustig, was Bilder alles ausmachen können. Wie sie einem an verschiedene Erlebnisse erinnern können und man sich genau dahin zurück versetzt fühlt. Auf dem ersten Bild, sieht man meine Oma. Sie ist schon als ich klein war gestorben, ich hab sie geliebt. Immer war ich da als kleines Kind, ich weiß sogar noch, das sie mir immer Marmeladenbrot geschmiert hat und die Rinde weggemacht hat, weil ich die nicht mochte. Ich weiß nicht mehr genau wie es war in der Zeit als sie gestorben ist, ich weiß mein Papa war sehr traurig und meine Eltern haben mir erzählt, auch wenn ich nciht genau wusste was passiert war, ging es mir auch sehr nah und ich hab viel über sie geredet. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Großeltern sind so wertvoll, alles was sie erzählen, ist so lange her und sie wissen noch so viel zum Teil. Schätzt eure Großeltern so lange ihr noch könnt, ich merk es bei meiner Oma, wie gerne würde ich ihr meinen Freund vorstellen. Ich weiß sie hätte ihn gemocht. Wie ich meine Oma vermisse auch wen ich mich kaum noch an sie erinnern kann.Und hier auf den zweiten Bild ist meine Tante, ohne meine Tante wäre ich heute manchmal aufgeschmissen. Ich liebe meine Tante, sie gibt mir Ratschläge, Tipps, hört mir zu und kocht mir manchmal immer noch Pudding, so wie früher. Meine Tante ist auch ein Stück weit mein Vorbild, weil sie so viel alleine schafft und schon viel mitgemacht hat, aber sich nie hat unterkriegen lassen. Sie ist die Tollste Tante die man haben kann.! Und ja, ich fand es als Kind irgendwie sehr stylisch mit Stirnband rumzurennen, egal ob drinnen oder draußen. ;D 


♥'chen & :*'chen.

1 Kommentar:

  1. ich kommentiere hier, weil ich total auf die Fotos stehe!:D schon allein, weil sie so 'alt' aussehen:) gefällt mir sehr.
    und vielen, vielen, vieleeen Dank für deinen zuckersüßen Kommentar:)

    AntwortenLöschen